Aktuelles

  • Maskenpflicht im Klinikum muss durchgesetzt werden
    In manchen Teilen der Bevölkerung geht die so wichtige Akzeptanz der Maskenpflicht zurück. Besonders gefährlich ist das in Krankenhäusern. Deswegen fordere ich, dass die Einhaltung der Tragepflicht kontrolliert und durchgesetzt wird.
  • Das Topos darf nicht sterben!
    Das Topos hat die Kultur in unserer Stadt entscheidend geprägt. Viele Bands aus Lev und überregional sind ihm verbunden. Ich unterstütze deshalb aus vollem Herzen den Antrag, den unsere grüne…
  • Die wichtige Arbeit des Naturgut Ophoven braucht finanzielle Sicherheit!
    Die CDU-Fraktion möchte für April bis Juni 60.000 € an Corona-Soforthilfe zur Verfügung stellen. Nach Gesprächen von Stefan Baake und Gerd Wölwer mit dem Förderverein des Naturguts Ophoven ist klar: Das reicht nicht. Die Nothilfe muss bis September ausgeweitet werden und Förderverein und Stadtverwaltung sollen ein nachhaltiges Finanzierungskonzept erstellen!
  • OB-Kandidat Baake und grüne Fraktion stellen Fragen zur Covid-19-Testung
    Die Verwaltung verspricht ein zwischen Gesundheitsamt, Hausärzten und Klinikum abgestimmtes Verfahren und ein Angebot zur Testung zuhause. Für uns ist aber nicht erkennbar, ob es ein Konzept gibt – insbesondere, wie ausgewählt wird, wer getestet wird. Deswegen stellen wir eine Anfrage
  • Situation von älteren, allein lebenden Leverkusener*innen
    Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Richrath, wir bitten Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung des nächsten Sozialausschusses und evtl. weiterer zuständiger Gremien zu setzen: Die Verwaltung bittet das Klinikum um Informationen…